Die Fa. Steinbacher ist Sponsor von Koasa Boulder. An 2 Terminen hatten Mitarbeiter/innen die Möglichkeit, betreut von qualifizierten Trainern, einzutauchen in die Welt des Boulderns und Klettern mit Seil. Besonders freute uns, dass die Spitze des Unternehmens Frau Ute Steinbacher und Roland Hebbel selbst aktiv teilgenommen haben.
Das Programm umfasste neben einer allgemeinen Information zur Kletteranlage eine Einführung in die Basics des Boulderns wie Greifen und Steigen sowie den Standardbewegungen und Tope Rope Kettern an den Vorstiegswänden. Dazwischen blieb genügend Zeit für kurze Pausen um Fragen zu beantworten und den Muskeln die notwendige Zeit zur Regeneration zu gönnen. Alle waren höchst motiviert und es wurde gebouldert und geklettert was das “Zeug” hielt.
Ein gemütliches Zusammensitzen im hauseigenen Cafe Chalk war der Abschluss des Programmes im Koasa Boulder.
Wir vom Team Koasa Boulder möchten uns an dieser Stelle bei der Fa. Steinbacher für die Unterstützung bedanken und freuen uns bereits jetzt auf  weitere “Events”  im nächsten Jahr.
Bilder zur Veranstaltung klicke hier